background

WIR MÖCHTEN UNS VORSTELLEN

 

Wir wohnen in Reichenbach im wunderschönen Vogtland, nicht weit entfernt von der berühmten Göltzschtalbrücke und dürfen bei unseren Tieren im Haus leben ;-)

Die Kätzchen haben ein gesichertes Außengehege mit freiem Zutritt zum Haus. So können sie selbst entscheiden, wann und wo sie sich aufhalten möchten.

Fotos unserer Ural Rex Katzen finden Sie in unserer Galerie.

Meine erste Ural Rex Katze sah ich auf einem Bild in einer Anzeige.... es war die berühmte "Liebe aus den ersten Blick". Und das Beste daran: Es wurden Mitzüchter gesucht!  Ich schrieb und telefonierte mit Familie Jänicke und bald schon war klar: Genau diese Rasse sollte es sein....

Leider gab (und gibt) es in Deutschland nur wenige Tiere dieser wunderbaren Rexlein, woher also ein Zuchttier nehmen?  Geniale Umstände bescherten uns unseren ersten Kater, einen Ural-Rex-Variant-Kater von Fam. Jänicke, der ursprünglich aus Russland importiert wurde. Der erste Schritt war also getan.   Dann kam unsere Fairy als Kätzchen dazu, ebenfalls aus der Cattery  Iset`s von Fam. Jänicke. 

2016 zog unsere Amanda aus Russland bei uns ein und 2017 durften wir dann unseren Nachwuchskater aus Jekaterinburg bei uns aufnehmen.  

Unser Variant-Katerle ist inzwischen kastriert und genießt seinen Lebensabend in einer lieben Familie.

Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen "Bestand" dieser leider noch sehr seltenen, außergewöhnlichen Rexkätzchen und würden uns über neue Mitzüchter oder Zuchthelfer sehr freuen.

S. Ulbricht   

Unsere Cattery "Vogtlandpfötchen's" wurde im CFG e.V. registriert.

      Luzieadeleluziemaja

 

 

 

 

 

 

 

2017  Cattery Vogtlandpfötchen`s Ural Rex   globbers joomla templates