background

Edelveys Shuravy

Unser Edelyes - ein wundervoller Ural Rex Kater- wurde am 04.11.2016 in der Cattery Shuravy geboren.

Am 24.03.2017 durften wir den kleinen Mann nach seiner langen Reise aus Jekaterinburg am Flughafen Frankfurt in Empfang nehmen. 

Ein absolut verschmuster Kater, der in kürzester Zeit sogar mit unseren Hunden zurecht kam.

Inzwischen hat er sich gut eingelebt und wird ab 2018 unsere Zucht bereichern.

Vater:   World Champion Talisman Shuravy

Mutter: Gr. Int. Champion Murzilka Shuravy

 

 

felix1

 

Felix032017 felix2

 

Amur Runo Urala

 

  

 

Amur ist inzwischen kastriert.

Amur Runo Urala (= Amur Flies des Urals)
ein rotgetigerter Ural-Rex-Variant (URX-var.) aus Russland.
Amur wird von uns liebevoll Schnurri genannt.

2011 wurde der vierbeinige Charmeur von Björn Jänicke aus Dresden importiert. Dort lebte er fast drei Jahre in der Cattery Iset's  als Deckkater. Im Mai 2014 hatten wir uns entschieden am Zuchtprogramm teilzunehmen und so übernahmen wir Amur für unseren Neubeginn. Herr Jänicke behielt den Sohn von Amur.

Schnurri ist als Ural-Rex-Variant recht typvoll  und sein Wesen ist unkompliziert.
Seine Fellzeichnung (Tabby) ist bei Ural-Rex-Katzen recht selten. Außerdem trägt er das Gen für Halblanghaar, für verdünnte Fellfarben und für point. Mit einem gezielten Zuchtprogramm können in den Folgejahren auch blaue sowie cremefarbene Kätzchen fallen,  mit  und ohne Scheckung bzw. Tabby-Zeichnung sowie mit kurzhaarigem bzw. langhaarigem Fell.  Eine wunderbare Palette.
Gemeinsam mit einer Rexkatze als Partner besteht eine Chance auf 50% Lockenkinder. Wird er mit einem URX-var. Mädchen verpaart, so können 25% Rexkätzchen geboren werden.


Amur Runo Urala
Ural Rex (URX var)
Farbe: red-spottet-tabby
geboren: 17. April 2011 in Moskau

Mutter:
Murka (ESH f 24 09)
Vater:
Ch. Grischa Uralotchka (URX a 09)
Stammbaumabschrift :
ppbanner1 

 Amur`s Entwickung:

 
 
2017  Cattery Vogtlandpfötchen`s Ural Rex   globbers joomla templates